db x-trackers kotiert 2 ETFs …….
{loadposition notizie}
Erster Handelstag 18.05.2015
Market Maker : KCG Europe Limited
| Produktname | db x-trackers MSCI EMU Index UCITS ETF (DR) – 1C |
| ISIN | LU1127514245 |
| Symbol | XD5D |
| Valor | 27’552’807 |
| Emittent | db x-trackers |
| Fondswährung | USD |
| Handelswährung | USD |
| Bloomberg Ticker | XD5D SW |
| Reuters Ticker | XD5D.S |
| Underlying | MSCI EMU monthly USD Hedged Index |
| Management Fee | 0.15% |
| Produktname | db x-trackers MSCI EMU Index UCITS ETF (DR) – 2C |
| ISIN | LU1127516455 |
| Symbol | XD5S |
| Valor | 27’552’829 |
| Emittent | db x-trackers |
| Fondswährung | GBP |
| Handelswährung | USD |
| Bloomberg Ticker | XD5S SW |
| Reuters Ticker | XD5S.S |
| Underlying | MSCI EMU monthly GBP Hedged Index |
| Management Fee | 0.15% |
Der MSCI EMU monthly USD Hedged Index ist an die Wertentwicklung des MSCI EMU Index (der zugrunde liegende Index) gekoppelt, und ist jedoch in US-Dollar abgesichert, um die Auswirkungen von Wechselkursschwankungen gegenüber dem Euro zu verringern (Währungsabsicherung).
Der MSCI EMU monthly GBP Hedged Index ist an die Wertentwicklung des MSCI EMU gekoppelt, und ist jedoch in Pfund Sterling abgesichert, um die Auswirkungen von Wechselkursschwankungen gegenüber dem Euro zu verringern (Währungsabsicherung).
Der Index soll die Wertentwicklung des zugrunde liegenden Index widerspiegeln, der die Wertentwicklung der Aktienmärkte von zehn Ländern der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion abbilden soll: Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Niederlande, Österreich, Portugal und Spanien.
Die Gewichtung eines Unternehmens im zugrunde liegenden Index ist von der relativen Größe des Aktienmarktes abhängig an dem es gehandelt wird. Der zugrunde liegende Index wird auf Basis der Netto-Gesamtrendite (Total Return Net) berechnet, was bedeutet, dass alle Dividenden und Ausschüttungen der Unternehmen nach Steuern wieder in den Aktien angelegt werden.
Der zugrunde liegende Index wird mindestens vierteljährlich überprüft und neu gewichtet.
Quelle: ETFWorld.de
Newsletter



