Gomez Virginia (Ginny) ISS STOXX

ISS STOXX gibt die Ernennung von Virginia Gomez zur Vorstandsvorsitzenden bekannt

  • Home
  • Nominierungen
  • ISS STOXX gibt die Ernennung von Virginia Gomez zur Vorstandsvorsitzenden bekannt

Abonniere unsere Kanäle


Die ISS STOXX GmbH gab heute bekannt, dass Virginia (Ginny) Gomez am 3. August 2026 das Amt der Vorstandsvorsitzenden von ISS STOXX übernehmen wird.

Virginia (Ginny) Gomez Vorstandsvorsitzenden ISS STOXX

Ginny wird die Gesamtleitung des Unternehmens übernehmen, das derzeit mehr als 4.000 Fachleute aus der Finanzbranche an 34 Standorten weltweit beschäftigt und vier Geschäftsbereiche umfasst: Index, Stewardship Solutions, Corporate und Market Intelligence.

Ginny wird Gary Retelny als Präsident und CEO ablösen, der nach mehr als 15 Jahren im Unternehmen von seinem Amt zurücktritt. Er wird weiterhin als Berater des Vorstands von ISS STOXX tätig sein.

Mit mehr als 20 Jahren Führungserfahrung bringt Ginny umfassende strategische, kaufmännische, operative und marketingbezogene Fachkenntnisse bei ISS STOXX ein. Vor ihrem Eintritt bei ISS STOXX war Ginny bei Dun & Bradstreet tätig, wo sie die Position der Präsidentin für Nordamerika innehatte. Davor war sie als Executive Vice President für Produkt- und Portfoliomanagement bei TransUnion tätig. Darüber hinaus hatte sie unter anderem leitende Führungspositionen bei LexisNexis und PeopleFluent inne. Ginny verfügt über einen Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre.

Kromann Christian Deutsche Börse GroupChristian Kromann, Mitglied des Vorstands der Deutsche Börse Group, verantwortlich für das Segment Investment Management Solutions, und Vorsitzender des Gesellschafterausschusses von ISS STOXX, sagte: „Wir freuen uns sehr, Ginny Gomez bei ISS STOXX willkommen zu heißen, einem entscheidenden Eckpfeiler unseres Angebots im Bereich Investment Management Solutions bei der Deutsche Börse Group. Ihre fundierte Expertise in den Bereichen Technologie, Daten und KI sowie ihre kundenorientierte Ausrichtung stehen in perfekter Übereinstimmung mit unserer Strategie, die Transformation als neutraler und vertrauenswürdiger Anbieter für unsere Branche und unsere Kunden voranzutreiben. Ginny ist die ideale Führungskraft, um diese Vision zu beschleunigen und die nächste Wachstumsphase voranzutreiben. Gleichzeitig möchte ich Gary Retelny für seine Führungsarbeit danken. Unter seiner Leitung hat sich ISS STOXX zu einem unangefochtenen Marktführer und einem wesentlichen Bestandteil unseres Buy-Side-Ökosystems entwickelt. Ich freue mich auf seine weitere Beratung.“

Ginny Gomez sagte: „Es ist mir eine Ehre, in einem so wichtigen Moment der Unternehmensentwicklung die Leitung von ISS STOXX zu übernehmen. Die Finanzbranche entwickelt sich rasant weiter, und ISS STOXX ist einzigartig positioniert, um seinen Kunden mit erstklassigen Indexierungsfähigkeiten, Stewardship-Lösungen, Marktinformationen und Nachhaltigkeitsdaten dabei zu helfen, sich in diesem Umfeld zurechtzufinden. Ich freue mich darauf, eng mit dem hochqualifizierten globalen Team von ISS STOXX zusammenzuarbeiten, um das Wachstum des Unternehmens zu beschleunigen und neue Technologien zu nutzen.“

Quelle : ETFWorld – Deutsche Börse Group

 


Newsletter
Ich habe gelesen Privacy & Cookies Policy und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten für die darin genannten Zwecke zu.
Ich habe gelesen Privacy & Cookies Policy und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten für die darin genannten Zwecke zu.