Janus Henderson Investors gibt heute die Auflegung des Janus Henderson Tabula US Transformational Growth Equity UCITS ETF (JTXX) bekannt.
Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter
Ignacio De La Maza, Leiter der EMEA & LatAm Client Group bei Janus Henderson
Der Fonds wird von Nick Schommer und Brian Recht verwaltet, zwei erfahrenen Portfoliomanagern, die seit über 10 Jahren zusammenarbeiten und von einem engagierten, branchenbezogenen zentralen Research-Team unterstützt werden.
Der JTXX investiert in ein aktiv verwaltetes Portfolio mit hoher Überzeugung, das sich hauptsächlich aus US-Unternehmen zusammensetzt, die von dauerhaften gesellschaftlichen Trends profitieren, darunter KI, Deglobalisierung, Innovationen im Gesundheitswesen, Digitalisierung und Migration in die Cloud. Bei der Zusammenstellung des Portfolios sind die Manager bestrebt, Unternehmen mit langfristigen Wachstumsmerkmalen, disruptiven „Blue Sky“-Chancen oder unterbewertete Unternehmen, die sich in einer Lebenszyklusphase befinden, zu identifizieren. Der ETF hält in der Regel 20 bis 25 Aktien und meidet dabei generell die größten Unternehmen. Nick Schommer, sagte: „Wir wollen die Wachstumschancen von morgen nutzen und nicht auf die Gewinner von gestern setzen.
Nick Schommer erklärte: „Wir streben danach, die Wachstumschancen von morgen zu nutzen, anstatt auf die Gewinner von gestern zu setzen. Wir sind der Ansicht, dass Anleger das Risiko unterschätzen, das eine extreme Konzentration in passiven Fonds mit sich bringt, die rückwärtsgerichteten Indizes folgen und ohne Berücksichtigung der Fundamentaldaten handeln. Unser aktiver Ansatz bietet eine durchdachte Diversifizierung über die derzeit 5 bis 10 Unternehmen hinaus, die den Index dominieren.“
Die Portfoliomanager verfolgen einen Bottom-up-Ansatz und wählen Aktien auf der Grundlage einer gründlichen fundamentalen Bewertung ihrer Wettbewerbsvorteile aus. In einem Markt, in dem die durchschnittlichen Haltedauern stark zurückgegangen sind, konzentriert sich das Team auf die zukünftige Ertragskraft statt auf kurzfristige Volatilität.
Ignacio De La Maza, Leiter der EMEA & LatAm Client Group bei Janus Henderson, sagte: „Janus Henderson ist führend im Bereich innovativer aktiver ETFs und nutzt seine langjährige Erfahrung im aktiven Investment, um differenzierte Lösungen anzubieten, die den sich wandelnden Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden.
JTXX bietet ein differenziertes Engagement für wachstumsorientierte Anleger oder solche, die ihre traditionellen Kernallokationen ergänzen und diversifizieren möchten.“
Dies ist die neueste Ergänzung des aktiven ETF-Angebots von Janus Henderson für Anleger außerhalb der USA und der siebte Fonds insgesamt nach einer Reihe strategischer Auflegungen, die auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind.
Der Fonds wurde heute an der Londoner Börse unter dem Tickersymbol JTXX notiert und ist in allen wichtigen europäischen Märkten erhältlich
Quelle : ETFWorld
Newsletter




