Bitget : Es gibt gleich drei Faktoren, die im Juni Einfluss auf den Kurs von Ether (ETH) nehmen könnten: der Fortschritt beim ETH-Spot-ETF, positive Signale aus den US-Zwischenwahlen und die Marktindikatoren.
Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter
Von Ryan Lee, Chefanalyst bei Bitget Research
SEC gibt grünes Licht für Ethereum ETF
Ende Mai genehmigte die SEC den Antrag für den Ethereum Spot ETF, was einen bedeutenden Meilenstein im Krypto-Markt darstellt. Die 19b-4-Regel, die von der SEC festgelegt wurde, soll den Handel mit Wertpapieren an Börsen regulieren und stellt einen entscheidenden Schritt dar, um Investoren einen regulierten Investitionskanal für Ethereum zu bieten. Der ETH ETF benötigt jedoch noch die Genehmigung der S-1-Registrierungserklärung, die detaillierte Informationen über die Struktur und Verwaltung des ETFs enthält. Sobald die S-1-Registrierungserklärung genehmigt ist, kann der Handel offiziell beginnen. Marktbeobachter gehen davon aus, dass der ETH ETF bereits in 2–3 Wochen oder spätestens in 1 bis 2 Monaten erfolgreich gelistet werden könnte. Diese positiven Nachrichten könnten im Juni veröffentlicht werden und möglicherweise einen kurzfristigen Preissprung für ETH auslösen.
Positive Signale aus dem US-Wahlkampf
Im Vorfeld der US-Wahlen lässt sich beobachten, dass beide Parteien positive Politiken in Bezug auf Kryptowährungen fördern, um Stimmen zu gewinnen; schließlich besitzt 20 Prozent der US-Amerikaner Krypto-Vermögenswerte besitzen. Dies könnte die Marktstimmung heben und die Wahrscheinlichkeit eines signifikanten Abschwungs auf dem Krypto-Markt in naher Zukunft verringern.
Marktindikatoren
Charttechnisch gesehen hat das Candlestick-Diagramm von ETH im Mai weitgehend die Verluste vom April wieder wettgemacht und den Weg für einen anhaltenden Bullenmarkt geebnet. Laut Daten von CoinMarketCap ist ETH in einem Monat um über 27 Prozent gestiegen, hauptsächlich aufgrund des Anstiegs in der letzten Woche vor der Genehmigung der ETFs. Für den restlichen Juni wird erwartet, dass ETH weiter steigen wird. Was die Kontraktdaten betrifft, so ist das Open Interest für ETH auf 17 Milliarden US-Dollar gestiegen, und das Long/Short-Verhältnis ist signifikant gesunken, was darauf hindeutet, dass große Fonds ETH kaufen und frisches Geld einfließt. Zusätzlich liegt die implizite Volatilität von ETH bei 66, was deutlich höher ist als die implizite Volatilität von BTC bei 54. Dies deutet darauf hin, dass der ETH/BTC-Wechselkurs im Juni weiter steigen dürfte, da Gelder aus dem BTC-Ökosystem zurück in ETH fließen.
Daher wird erwartet, dass der Preis von ETH im Juni aufgrund dieser drei Entwicklungen innerhalb einer breiten Spanne von 3.500 bis 5.000 US-Dollar schwanken wird.
Quelle: ETFWorld.de
Newsletter




