Neue Ark ETFs bieten Zugang zu Unternehmen in den Bereichen disruptive Innovation, KI und Genomik durch aktive Anlagestrategien.
Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter
Von der Redaktion ETFWorld.de
Cathie Wood, Gründerin, CIO und CEO von ARK Invest
Die drei ETFs verfolgen eine aktive Anlagestrategie, die sich auf Unternehmen weltweit aus den Bereichen disruptive Innovation, künstliche Intelligenz und Genomik konzentriert. Bei der Auswahl der Unternehmen verwendet der Anlageverwalter sowohl einen Top-Down-Ansatz (thematisches Research zur Identifizierung relevanter Titel) als auch einen Bottom-Up-Ansatz (Bewertung, Fundamentaldaten und quantitative Kennzahlen der einzelnen Unternehmen unter Berücksichtigung von ESG-Kriterien).
Der ARK Innovation UCITS ETF investiert in Unternehmen, die an disruptiven Innovationen beteiligt sind. Dies können Fortschritte in der wissenschaftlichen Forschung und technologische Verbesserungen in Bereichen wie Genomik, Automatisierung, Fertigung, Transport, Energie und künstliche Intelligenz sein.
Der ARK Artificial Intelligence & Robotics UCITS ETF konzentriert sich auf Unternehmen aus den Bereichen künstliche Intelligenz, autonome Technologien und Robotik.
Der ARK Genomic Revolution UCITS ETF ermöglicht Anleger Zugang zu einem Portfolio aus Unternehmen, die an der genomischen Revolution beteiligt sind und sich damit auf die Verlängerung und Verbesserung der Lebensqualität von Menschen und anderen Lebewesen fokussieren. Diese Unternehmen können aus verschiedenen Sektoren wie Gesundheit, IT oder Grundstoffe stammen und bionische Systeme, bioinspiriertes Computing, Bioinformatik, molekulare Medizin und landwirtschaftliche Biotechnologie entwickeln, produzieren oder herstellen.
ARK Innovation UCITS ETF
ISIN: IE000GA3D489
Laufende Kosten : 0,75 Prozent
Ertragsverwendung: thesaurierend
ARK Artificial Intelligence & Robotics UCITS ETF
ISIN:IE0003A512E4
Laufende Kosten: 0,75 Prozent
Ertragsverwendung: thesaurierend
ARK Genomic Revolution UCITS ETF
ISIN:IE000O5M6XO1
Laufende Kosten : 0,75 Prozent
Ertragsverwendung: thesaurierend
Quelle: ETFWorld.de
Newsletter



