Bitget : Das nächste Bitcoin Halving wird in wenigen Tagen, um den 20. April, stattfinden.
Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter
Von Ryan Lee, Chefanalyst bei Bitget Research
Als Anleger sollte man sich auf das Halving vorbereiten, schließlich hat das Event in der Vergangenheit erhebliche Marktaktivitäten und spekulatives Interesse ausgelöst. Das nächste Bitcoin Halving wird in wenigen Tagen, um den 20. April, stattfinden. Als Anleger sollte man sich auf das Halving vorbereiten, schließlich hat das Event in der Vergangenheit erhebliche Marktaktivitäten und spekulatives Interesse ausgelöst.
Die Faktoren, die das Bitcoin Halving 2024 beeinflussen
Mehrere Faktoren können das bevorstehende Halving beeinflussen, angefangen bei den Minern. Das Bitcoin Halving, bei dem die Belohnungen der Miner halbiert werden, stellt eine große für diese eine große Herausfroderung dar. Um den Betrieb trotz geringerer Einnahmen aufrechtzuerhalten, sorgen viele Miner für die notwendige Finanzierung ihrer Aktivitäten durch die Ausgabe von Eigenkapital und Schuldtiteln.
Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Rolle der Ordinal-Inschriften. Diese digitalen Sammlerstücke auf Bitcoin sind zuletzt in ihrer Popularität explodiert. Dieser Anstieg führt zu mehr Transaktionsgebühren für Miner und bietet einen willkommenen Einkommensschub, um die schrumpfenden Blockbelohnungen auszugleichen. Ordinals haben bereits über 200 Millionen US-Dollar an Gebühren generiert, was sie zu einer bedeutenden Einkommensquelle für Miner macht.
Darüber hinaus werden die Entwicklungen in der Layer-2-Technologie entscheidend sein, um die Effizienz zu verbessern und Bitcoin einfacher nutzbar zu machen. Die Einführung neuer Wallets mit fortschrittlichen Funktionen zielt darauf ab, die Beschränkungen von Bitcoin zu überwinden und ihn vielseitiger zu machen. All dies wird die Skalierbarkeit von Bitcoin und damit ein breiteres Spektrum an Einsatzmöglichkeiten begünstigen.
Die Zulassung von Bitcoin-ETFs in den USA im Frühjar stellt einen Wendepunkt für Bitcoin dar, der es konventionellen Anlegern leichter macht, sich zu beteiligen. Die ersten Anzeichen sind positiv zu bewerten, da erhebliche Investitionen in diese ETFs fließen, was wiederum darauf hindeutet, dass sie dazu beitragen könnten, jeglichen Verkaufsdruck nach dem Halving abzumildern und den Bitcoin-Kurs langfristig zu stabilisieren.
Erwartungen für die Zeit nach dem Halving
Bitcoin erreicht definitiv Rekordhöhen, und die Anleger sind aufgeregter denn je. Schließlich hat Bitcoin in diesem Jahr bereits seinen alten Rekord gebrochen, und es gibt viele Käufe im Vergleich zu Verkäufen an den Krypto-Börsen. Auch die langfristigen Bestände und die Finanzierungsraten bleiben auf einem hohen Niveau.
Wir stehen vor einem brandneuen Bullenmarkt, in den jetzt auch die Wall Street einsteigt, weshalb sich dieses Halving sich von den vorherigen unterscheiden könnte. Angesichts der Tatsache, dass Bitcoin-ETFs grünes Licht erhalten haben und ein ganzes Ökosystem von Projekten entsteht, besteht eine gute Chance, dass der Bitcoin-Kurs nach dem Halving im Jahr 2024 weiter steigen und bis Ende des Jahres die Marke von 120.000 US-Dollar überschreitet.
Trotz allem darf auch die makroökonomische Situation nicht vergessen werden. Selbst in diesem Bullenmarkt besteht das Risiko, dass der Bitcoin-Kurs aufgrund wirtschaftlicher Unsicherheiten sinkt. Beobachtet also strategische Marktindikatoren und halte dich auf dem Laufenden, um deine Investitionspläne anzupassen.
Quelle: ETFWorld.de
Newsletter




