Die technische Situation des CSI 300 Index (einer der Benchmark-Indizes des chinesischen Aktienmarktes) sieht interessant aus.
Copyright DMF New Media – ETFWorld.de
Vervielfältigung in jeglicher Form, auch teilweise, untersagt
Die Notierungen befinden sich zwar weiterhin in einem soliden mittelfristigen Abwärtstrend, haben jedoch kürzlich wichtige Unterstützungszonen getestet, deren Halten den Aufbau einer soliden Akkumulationsbasis begünstigen und die Voraussetzungen für einen Anstieg mit einer gewissen Beständigkeit schaffen könnte..
In der Tat fiel der chinesische Index bis auf 3.700 Punkte, bevor er eine schnelle Erholung einleitete, die von einem starken kurzfristigen Überverkauf angetrieben wurde und die Kurse wieder über 3.900 Punkte brachte.
Eine erste Demonstration der Stärke wäre eine Rückkehr über 4.050 Punkte, auch wenn aus grafischer Sicht erst der Durchbruch des Widerstands im Bereich von 4.170-4.815 Punkten eine Trendwende nach oben einleiten und interessante Wachstumsbereiche eröffnen könnte.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern.
Andererseits wäre ein Abstieg unter 3.670 Punkte gefährlich, da er einen schnellen Rückgang in Richtung der nächsten grafischen Unterstützung im Bereich von 3.535-3.500 Punkten auslösen könnte (ein Bereich, der mit den Ende Oktober 2022 erreichten Tiefstständen zusammenfällt).

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern.
Die folgenden ETFs können für ein Investment in den chinesischen Aktienmarkt genutzt werden:
Franklin FTSE China, ISIN IE00BHZRR147. Es handelt sich um einen ETF mit einem verwalteten Vermögen von 243 Millionen Euro, der den zugrunde liegenden UND physisch nachbildet und eine Akkumulationspolitik verfolgt (wobei die Dividenden innerhalb des Fonds reinvestiert werden). Die Gesamtkostenquote (TER) beträgt 0,19% pro Jahr.
Xtrackers Ftse China 50, ISIN LU0292109856. Dieser ETF hat ein verwaltetes Vermögen von 101 Millionen Euro, bildet den Basiswert physisch nach und verfolgt eine Thesaurierungspolitik (wobei die Dividenden innerhalb des Fonds reinvestiert werden). Die Gesamtkostenquote (TER) beträgt 0,60% pro Jahr.
HSBC MSCI China, ISIN IE0007P4PBU1. Dieser ETF hat ein verwaltetes Vermögen von 59 Millionen Euro, bildet den Basiswert physisch nach (über einen Swap) und verfolgt eine Thesaurierungspolitik (wobei die Dividenden innerhalb des Fonds reinvestiert werden). Die Gesamtkostenquote (TER) beträgt 0,30% pro Jahr.
Copyright DMF New Media – ETFWorld.de
Vervielfältigung in jeglicher Form, auch teilweise, untersagt
Disclaimer
Der Inhalt dieser Erläuterungen und die darin geäußerten Meinungen sind keinesfalls als Aufforderung zur Anlage zu verstehen. Die Analysen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Finanzinstruments dar.
Der Zweck dieser Notizen ist die Finanzanalyse und das Investment Research. Soweit Empfehlungen gegeben werden, sind diese allgemeiner Natur, richten sich an ein unbestimmtes Publikum und sind nicht personalisiert.
Obwohl sie das Ergebnis einer umfassenden Analyse sind, können die in diesen Anmerkungen enthaltenen Informationen Fehler enthalten. Die Autoren können unter keinen Umständen für Entscheidungen haftbar gemacht werden, die der Leser auf der Grundlage dieser fehlerhaften Informationen trifft.
Fehlinformationen. Wer sich entschließt, auf der Grundlage der auf dieser Website enthaltenen Informationen eine finanzielle Transaktion durchzuführen, tut dies auf eigene Verantwortung.
Newsletter


