Rhind Will GraniteShares ETN

GraniteShares Studie : Privatanleger wechseln zunehmend zu ETFs und Fonds

  • Home
  • Analyses ETF
  • GraniteShares Studie : Privatanleger wechseln zunehmend zu ETFs und Fonds

Privatanleger, die mit Aktien handeln, wenden sich zunehmend ETFs und Fonds zu, anstatt mit Einzelaktien zu handeln, wie eine neue Studie des ETP-Anbieters GraniteShares zeigt.

Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter


Von der Redaktion ETFWorld.de


Will Rhind, Gründer und CEO von GraniteShares


Die Studie ergab, dass fast ein Drittel (30%) der regelmäßigen Aktienhändler plant, im kommenden Jahr weniger in Einzelaktien zu investieren, um sich auf Anlagen in ETFs und Fonds zu konzentrieren. Etwa 16% werden mehr in ETFs und Fonds investieren, während 7% nur in ETFs und 7% ausschließlich in Fonds investieren werden.

Die Untersuchung für GraniteShares, das anspruchsvollen britischen Anlegern eine Reihe von Index-ETPs anbietet, die FAANG-Aktien abbilden, sowie eine Reihe von Short- und Leveraged Single Stock Daily ETPs, die einige der beliebtesten Unternehmen auf den britischen Märkten abbilden, zeigt, dass ETF-Anlagen immer beliebter werden.

Etwa ein Viertel (27%) der regelmäßigen Aktienhändler in Großbritannien investiert derzeit in gehebelte oder Short-ETPs. Gehebelte Long-ETPs sind beliebter: Etwa 9% der regelmäßigen Händler nutzen gehebelte Long-Strategien, während 4% in Short-ETPs investieren. Etwa jeder Achte (13%) gibt an, dass er beide Arten von Produkten nutzt.

Das Bewusstsein für die Möglichkeit, einzelne Aktien mit Hilfe von ETPs zu verkaufen, ist hoch – mehr als die Hälfte (54%) der regelmäßigen Aktienhändler geben an, dass sie wissen, wie man mit ETPs von fallenden Aktienkursen profitieren kann.

Die Studie ergab, dass 11 % der Händler derzeit ETFs oder ETPs besitzen, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass Männer (15 %) diese besitzen, doppelt so hoch ist wie bei Frauen (8 %).

Will Rhind, Gründer und CEO von GraniteShares, sagte: „Es gibt Anzeichen dafür, dass sich die regelmäßigen Aktienhändler zunehmend von der Anlage in Einzelaktien abwenden und sich anderen Anlageformen wie ETFs und Fonds zuwenden. Dies ist möglicherweise ein Zeichen für die zunehmende Reife des britischen Einzelhandelsmarktes. Anleger, die während der Pandemie mit dem Handel begonnen haben, suchen nun nach anderen Möglichkeiten, ihr Geld zu investieren.“

„Das spiegelt sich in der Nachfrage nach Produkten wie Short- und Long-ETPs wider, die die nötige Flexibilität bieten, um volatile Marktschwankungen sowohl auf der Long- als auch auf der Short-Seite zu bewältigen.“

GraniteShares bietet insgesamt 129 börsengehandelte Produkte (ETPs) an, die an nationalen Börsen in Großbritannien, Frankreich, Italien und Deutschland notiert sind. Sie bestehen aus einer Reihe von Index-ETPs, die FAANG-Aktien abbilden, und einer Reihe von Short- und Leveraged Single Stock Daily ETPs, die einige der populärsten Unternehmen auf den britischen und europäischen Märkten abbilden. Dazu gehört auch das weltweit erste gehebelte Einzelaktien-ETP auf NIO, den Hersteller und Vertreiber von Elektrofahrzeugen.

Quelle : ETFWorld


Newsletter
Ich habe gelesen Privacy & Cookies Policy und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten für die darin genannten Zwecke zu.
Ich habe gelesen Privacy & Cookies Policy und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten für die darin genannten Zwecke zu.