Roundhill Investments hat die Auflegung des Roundhill Ball Metaverse UCITS ETF (METV) an der Deutschen Börse Xetra bekannt gegeben.
Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter
Von der Redaktion ETFWorld.de
Will Hershey, CFA Co-Founder & CEO Roundhill Investments
METV ist der erste Metaverse ETF, der in Deutschland gelistet wird.
Das Metaverse wird allgemein als ein Nachfolgestaat des heutigen mobilen Internets verstanden, der jedoch zahllose interoperable und beständige virtuelle Welten umfasst, die auch in die physische Welt integriert werden und so ein neues Medium und eine neue Wirtschaft für Arbeit, Freizeit und Innovation schaffen. Morgan Stanley und Goldman Sachs haben geschätzt, dass die Metaverse-Wirtschaft einen Wert von etwa 8 Billionen Dollar haben wird. Jensen Huang, Gründer und CEO von Nvidia, hat gesagt, dass er glaubt, dass die Metaverse-Wirtschaft schließlich die der physischen Welt übertreffen wird.
Mit einer Kostenquote von 0,59% ist der Roundhill Ball Metaverse UCITS ETF (METV) das kostengünstigste europäische börsengehandelte Produkt, das sich auf das schnell wachsende Thema Metaverse konzentriert.
Der dem Fonds zugrunde liegende Index wird von Ball Metaverse Research Partners verwaltet, einem Indexierungs- und Forschungsunternehmen unter der Leitung von Matthew Ball, einem erfahrenen Investor, Berater und Forscher des Metaverse. Der Index umfasst Metaverse-Unternehmen aus sieben Kategorien, darunter: Datenverarbeitung, Netzwerke, virtuelle Plattformen, Austauschstandards, Zahlungen, Inhalte und Hardware. Zu den bemerkenswerten Beteiligungen gehören Meta Platforms, Roblox, Unity und Nvidia.
Quelle : ETFWorld.de
Newsletter




