Fidelity International ernennt Stefan Kuhn mit Wirkung zum 1. April zum Head of ETF Distribution, Europe.
Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter
Stefan Kuhn
In der neu geschaffenen Position wird Kuhn von Kronberg aus das europäische ETF-Geschäft von Fidelity ausbauen und dessen Produkt-, Marketing- und Vertriebsinitiativen weiterentwickeln. Er berichtet an Christophe Gloser, Head of Sales, Continental Europe.
„Stefan Kuhn ist ein sehr erfahrener ETF-Experte und kennt den europäischen Markt außergewöhnlich gut. Wir freuen uns, dass er sich für Fidelity entschieden hat und sehen dies auch als Ansporn, unser ETF-Team weiter zu stärken. Seine langjährige Erfahrung ist für den weiteren Ausbau des ETF-Geschäfts in Europa von zentraler Bedeutung“, sagt Christian Machts, Chief Administrative Officer, Europe bei Fidelity International.
Seit Auflegung der ersten ETFs 2017 hat Fidelity seine Produktpalette kontinuierlich erweitert und bietet Anlegern mittlerweile zwölf aktive ETFs an, darunter vier ertragsorientierte Fonds und mit den Fidelity Sustainable Research Enhanced Aktien ETFs sechs aktiv verwaltete Nachhaltigkeitsfonds. Durch einen systematischen Ansatz und Rückgriff auf Fidelitys hauseigene Analysen sollen sie mittel- bis langfristig ihren jeweiligen Marktindex hinter sich lassen.
„Aktives Management liegt weiterhin in Fidelitys DNA, und diese Philosophie haben wir für uns sehr erfolgreich in das ETF-Segment übersetzt. Unsere Kunden wissen es zu schätzen, dass wir neben klassischen Fondsprodukten auch unser Angebot in Bereichen wie ETFs, Private Assets und Digital Assets ausweiten. Wir werden diesen Weg auch in den kommenden Monaten und Jahren konsequent weitergehen“, sagt Christophe Gloser, Head of Sales, Continental Europe.
Stefan Kuhn verfügt über mehr als 23 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche und kommt von State Street Global Advisors, wo er zuletzt als Head of SPDR ETFs für die zentrale Region Deutschland/Schweiz/Österreich verantwortlich war. Zuvor hatte er verschiedene Positionen bei der Société Générale, BNP Paribas und Morgan Stanley inne.
Quelle: ETFWorld.de
Newsletter




