Invesco-ETF mit fokus auf Unternehmen aus Nasdaq-100 Index mit ESG-Filter.
Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter
von der Redaktion ETFWorld.de
Gary Buxton, Head of EMEA ETFs and Indexed Strategies bei Invesco
* Der Invesco Nasdaq-100 ESG UCITS ETF Acc zielt darauf ab, die Nettogesamtrendite des Nasdaq-100 ESG Index abzüglich der Gebühren zu erzielen.
Der Referenzindex soll die Wertentwicklung von Unternehmen im Nasdaq-100 Index widerspiegeln, die bestimmte ESG-Kriterien erfüllen. Die Unternehmen werden auf der Grundlage ihrer Geschäftsaktivitäten, Kontroversen und ESG-Risikobewertungen bewertet und gewichtet.
Der Referenzindex wird konzipiert, indem zunächst Wertpapiere ausgeschlossen werden, die:
(1) in den Bereichen Erwachsenenunterhaltung, Alkohol, arktische Erdöl- und Erdgasexploration, Cannabis für Freizeitzwecke, umstrittene Waffen, Glücksspiel, militärische Waffen, Kernkraft, Erdöl und Erdgas, Ölsande, Aufstandsbekämpfung, Schieferenergie, Kleinwaffen, Kraftwerkskohle oder Tabak tätig sind;
(2) nicht den Grundsätzen des UN Global Compact entsprechen oder ein hohes Sustainalytics-Kontroversitäts-Rating aufweisen;
oder (3) ein hohes Sustainalytics ESG-Risiko-Rating oder noch keine Bewertung haben.
Jedem der in Betracht kommenden Wertpapiere wird dann ein Gewichtungsfaktor zugewiesen, der auf dem jeweiligen Sustainalytics ESG-Risiko-Rating-Score basiert. Dieser wird zur Neugewichtung der in Frage kommenden Wertpapiere unter Verwendung ihres Marktwerts im Mutter-Index angewendet, um die Gewichtung des Referenzindex zu berechnen.
Der Referenzindex wird vierteljährlich neu erstellt und neu gewichtet.
Invesco Nasdaq-100 ESG UCITS ETF Acc
ISIN: IE000COQKPO9
Laufende Kosten: 0,25 Prozent
Ertragsverwendung
Referenzindex: Nasdaq 100 ESG Index
* Invesco ETF
Quelle : ETFWorld.de
Newsletter



